NEWS


 

 

Liebe Jugendgolfer, liebe Eltern,

vielen Dank für euer aller Einsatz und euch Kids für den Spieleifer in unserer ersten Turniersaison!

Von links nach rechts: hinten: Paul Vince, Chantal Weitz, Marlon Ergun, Trainer Kemal Ari
vorne: Tomma Meyer, Jan und Nils Schäffner, David Ganter, Pauline Amberg. Auf dem Bild fehlend: Felix Rescigno.

13.07.19 – Challenge Tour biegt in die Endphase
Das vorletzte Turnier der HGV Challenge-Tour 2019 findet im Golfpark Bachgrund statt. Die Anmeldungen für diesen Tag erfolgen wieder über eine gemeinsame Anmeldeliste. Am Freitag wird diese im Training ausliegen. Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr starten wollt.

13.07.19 – First-Drive: Teilnahme auch ohne PE
Nach Information des HGV dürfen Kinder bis 10 Jahren auch ohne eine Platzreife an den First-Drive-Turnieren teilnehmen. Das heißt, alle Kinder in Kemals Platzreifekurs sind herzlich eingeladen am 13. Juli 2019 im Golfpark Bachgrund erste Turnierluft zu schnuppern. Probiert euer erlerntes einfach mal aus!
Alle interessierten Kinder bitte ich via Mail um eine Rückmeldung.

10.08.19 – Challenge Tour: letztes Turnier
Das finale Turnier unserer ersten HGV Challenge-Tour findet im GolfClub Odenwald statt. Wie das Anmeldungsprocedere hier verläuft klären wir und informieren euch wieder rechtzeitig.

Trainingsmöglichkeit in den Sommerferien
Am Freitag, den 26. Juli 2019 findet das letzte Mal vor den Sommerferien das Training mit Trainer Kemal statt. Wer dennoch interessiert ist gemeinsam eine Runde Golf zu spielen hat folgende Möglichkeiten:

  • Sommercamp im Golfclub Neuhof:

05. bis 08. August 2019 Infos findet ihr unter folgendem Link: Golfclub Neuhof.
Aktuell sind noch vier Plätze frei. Interessierte Teilnehmer melden sich bitte via Mail bei mir zurück, ich stimme dann die Infos mit Neuhof ab. Die Kosten sind selbst zu tragen. Nach Absprache können wir Fahrgemeinschaften bilden.

  • Immer wieder sonntags – Jugend-Golfrunden

Jeden Sonntag sind für unser Team vier Startzeiten ab 14:30 Uhr bis 15 Uhr gebucht. Verabredet euch! Eure Kontaktdaten könnt ihr im nächsten Training austauschen. Informiert das Sekretariat, dass ihr die Zeiten nutzt und losgehts.
Alle neuen Kinder aus Kemals Platzreifekurs sind nach bestandener Platzreife ebenfalls herzlich eingeladen diese Runden mitzuspielen.

Weitere clubeigene Termine im Jugendkalender 2019
Die Zeit verfliegt und unsere eigenen Turniere rücken immer näher. Nach dem bisher sehr gelungenen Verlauf dieser Saison, ist es uns wichtig euch – unsere Jugend – auch auf heimischem Platz auf Turnieren zu sehen. Hier freuen wir uns auf eure Teilnahme am:25. August 2019       Benefizturnier zu Gunsten des Fördervereins JGC e.V.
Mit der Teilnahme unterstützen Sie und ihr unsere Trainingssaison 2020. Die gesamten Startgebühren kommen unserem Förderverein Jugengolf zu 100 Prozent zugute.
31. August 2019       Jugend-Clubmeisterschaft 2019
    – exklusiv für Golfpark Rosenhof Jugendmitglieder –
07. Dezember 2019  Nikolaus TurnierViel Spaß und stets ein schönes Spiel euch

Silke Amberg
im Auftrag des Förderverein Jugendgolf in Churfranken e.V.

 

Unsere Jugendmannschaft startet in ihre erste offizielle Golfsaison!

HGV Challenge Turnier in Aschaffenburg – 04.05.2019:

Schnee, Regen und kühle Temperaturen herrschten am 04. Mai im Aschaffenburger Golfclub als Pauline Amberg auf Bahn 1 startete und mit Platz 11 aus dem Turnier ging.

HGV Challenge Turnier in Bensheim – 25.05.2019:

Marlon Ergun gab in der Klasse 37 – PE sein Turnierdebüt. Von Beginn an gut unterwegs, erreichte er mit 42 Stableford-Punkten einen großartigen 2. Platz für den Rosenhof.

HGV Challenge Turnier in Groß-Zimmern – 30.05.2019:

Mit einer ganzen Jugend-Mannschaft ging der Golfpark Rosenhof in das 6. HGV Turnier in Groß-Zimmern.

Paul Vince eröffnete um 9:30 Uhr das Turnier für das Rosenhof Team mit einer 18-Loch Runde. Tomma Meyer folgte ihm um 10:10 Uhr in ihr allererstes First-Drive-Turnier.

Marlon Ergun und Pauline Amberg bildeten den Abschluss im 9-Loch Turnier. Alle vier spielten routiniert ihre Runden und hatten viel Spaß auf dem Platz.

So kam es, dass Pauline die Spezialpreise: Longest Drive der Mädels und Nearest to the Pin der 9-Loch Teilnehmer gewann.

HGV Challenge Turnier in Darmstadt – 01.06.2019:

Die Fahne für den Rosenhof hielt am vergangenen Samstag Marlon Ergun oben. Er startete als einziger Rosenhof Teilnehmer in Darmstadt in der 9-Loch-Challenge.

Aussicht:

Juni 2019 – First-Drive-Turnier, Seligenstadt

Juni 2019 – Offenes Jugendturnier, Kronberg i.T.

22. Juni 2019 – 8. HGV Challenge Turnier, Sansenhof

Unterstützen Sie unsere junge Jugendmannschaft – werden Sie Sponsor oder Förderer im Club 50!

Infos unter https://golfparkrosenhof.de/website/sponsoring/