Ein berühmter deutscher Designer hat mal gesagt: „Ein gutes Logo muss man mit dem dicken Zeh in den Sand malen können.“ Was er damit gemeint hat? Ein Logo muss einfach sein, plakativ und einprägsam und sofort von allen anderen zu unterscheiden!
Das gilt umso mehr in den heutigen digitalen Medien, wo Marken-Elemente auch in kleinsten Formaten eingesetzt werden (Apps, Favicons, Signaturen etc.). Wir haben den Auftritt des Rosenhofes deshalb einer Verjüngungskur unterzogen und das bildhafte Wappen durch ein echtes Zeichen ersetzt. Es greift unseren Namen mit der Form einer stilisierten Rosenblüte auf. Wer will, kann aber auch einen Golfball (oder ein Loch) in der Mitte und zwei angedeutete gekreuzte Schläger in ihm entdecken.
Das neue Logo ziert bereits unser Büro und wird nach und nach auf unser Merchandise übertragen, das sich damit wie ein schickes Modelabel präsentiert. Kleiner Tipp: Wer unsere Logobälle verwendet, hat eine zusätzliche Markierung zum Ausrichten schon eingebaut.