Rosenhof Masters 2025 – Finale mit Spannung bis zum letzten Putt
Am vergangenen Wochenende ging – mit einer Woche Verspätung – unsere diesjährige Rosenhof-Masters-Turnierserie zu Ende. Insgesamt haben 223 golfbegeisterte Spielerinnen und Spieler aus 26 Clubs an 21 Rosenhof-Masters-Turnieren teilgenommen.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch allen bedanken – für eure Leidenschaft, eure Treue und die vielen schönen gemeinsamen Golfrunden!
Finale der Rosenhof Masters 2025
Am letzten Samstag war es dann soweit: Im abschließenden Masters-Turnier wurden die Rosenhof-Masters-Sieger 2025in der Netto- und Bruttoklasse ermittelt.
Unser Platz wurde noch einmal vom Greenkeeper-Team unter der Leitung unseres Head-Greenkeepers Henryk perfekt vorbereitet. Abschläge, Fairways und vor allem die schnellen Grüns präsentierten sich in einem Top-Zustand – beste Voraussetzungen also für ein spannendes Finalturnier.
Modus der Rosenhof Masters
Für die Masters-Wertung kommen die drei besten Netto- bzw. Bruttoergebnisse der regulären Turniere in die Wertung.
Das Ergebnis des Abschlussturniers wird am Ende dazu addiert.
Wichtig: Nur wer beim Abschlussturnier dabei ist, kann am Ende auch Champion werden.
Bei perfektem Golfwetter stellten sich 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herausforderung, in der Tabelle noch einmal anzugreifen – sei es, um nach oben zu klettern oder um den Sieg mitzuspielen.
Brutto-Wertung – Casper macht den Sack zu
In der Brutto-Wertung setzte sich Casper Gebhardt vom Zimmern Golfclub (ab nächstem Jahr Vollmitglied im Rosenhof 💚) durch.
Mit starken 37 Bruttopunkten im Abschlussturnier sicherte er sich den Sieg in der Brutto-Gesamtwertung mit insgesamt 151 Punkten.
Dicht dahinter landete Joshua Richardson, der am Finaltag 33 Bruttopunkte erspielte und mit 133 Gesamtpunkten den zweiten Platz belegte.
Netto-Wertung – Nervenstärke bis zum letzten Loch
In der Netto-Wertung entwickelte sich ein packendes Duell zwischen Nungh Schreck und Oliver Weinmann.
Am Ende behielt Oliver Weinmann die besseren Nerven. Mit einem starken Finish und 35 Nettopunkten im Abschlussturnier holte er sich den Sieg in der Netto-Klasse und gewann die Masters-Gesamtwertung mit 163 Punkten.
Nungh Schreck, die jedes einzelne Turnier der Rosenhof Masters 2025 mitgespielt hat und erst seit zwei Jahren Golf spielt, kämpfte tapfer und erreichte mit 31 Nettopunkten am Finaltag und insgesamt 160 Punkten einen beeindruckenden zweiten Platz. Eine wirklich starke Leistung!
Danke & Ausblick – Es geht direkt weiter!
Herzlichen Glückwunsch an all unsere Siegerinnen und Sieger – und ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rosenhof Masters 2025. Ihr habt die Serie mit eurer guten Laune, eurem Sportsgeist und vielen tollen Runden zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Damit wir nicht in den Winterschlaf verfallen, geht es direkt weiter:
Bereits diese Woche startet unser „Winterkönig“.
Wir freuen uns auf die Wintersaison mit euch – und natürlich schon jetzt auf die Rosenhof Masters 2026!